Ratingen, 16.12.2019. ANIMUS kooperiert mit BeHome und wird dessen Funktionen der digitalen Altersassistenz in Zukunft in seine Plattform integrieren, um älteren Menschen zu ermöglichen, länger sicher und selbstbestimmt im eigenen Heim zu wohnen.
Die Vielzahl an individuell konfigurierbaren Lösungen zu den Themen Gesundheit, Sicherheit, Komfort und Kommunikation sollen in die Quartiersapp eingebaut werden. Ziel ist es den Mehrwert für Menschen, Unternehmen und Institutionen auf Seiten beider Partner zu erhöhen. Zu den Funktionen von BeHome zählen beispielsweise die Kommunikation über Nachrichten und Terminen mit Kontakten, lokale Dienstleistungen wie Telemedizin, Medikamenten- und Hilfsmittelversorgung sowie Einkaufshilfen oder Hausmeisterservices, die das vorhandene Portfolio der Quartiersapp optimal ergänzen.
Beide Partner profitieren von der gegenseitigen Unterstützung und den erweiterten Vertriebskanälen. Durch die Zusammenarbeit macht BeHome Gebrauch von einem erweiterten Leistungsspektrum sowie von der Generierung neuer Kunden.
Für ANIMUS bedeutet die Kooperation ein erweitertes Angebotsportfolio, in dem die Kompetenzen in den Bereichen Ambient Assisted Living (AAL) und der Quartiersvernetzung weiter ausgebaut werden können. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit – und auf einen neuen Markt“, so Dr. Chris Richter, Geschäftsführer von ANIMUS.
Über die Better@Home Service GmbH
BeHome entwickelte eine Komplettlösung für altersgerechtes Wohnen mit digitalen Assistenzsystemen inklusive eines umfassenden Dienstleistungsangebotes. BeHome erhöht den Komfort und das Sicherheitsgefühl in den Eigenen vier Wänden und schafft neue Möglichkeiten für eine Verbesserung der Gesundheit und Kommunikation. Das Unternehmen bietet integrierte Lösungen aus Dienstleistung und Technik an. Das digitale Assistenzsystem bietet hierfür eine Vielzahl von individuell konfigurierbaren Lösungen an, bei denen die Themen Gesundheit, Pflege, Kommunikation und Sicherheit im Vordergrund stehen. Das BeHome-Lösungsportfolio umfasst die Bereiche Smart Home, Ambient Assisted Living (AAL), Smart Care und Smart Quartier.
Über die ANIMUS GmbH & Co. KG
ANIMUS, ein Unternehmen aus Ratingen, hat eine Quartierssoftware für die Immobilienbranche entwickelt. Ursprünglich für die Projektentwicklung entwickelt, bietet sie die Funktionen Verwaltung, Service, Social und Zukunftsthemen. ANIMUS steht für Information, Kommunikation und Services rund um das Quartier – und treibt die Digitalisierung der Immobilienbranche voran. Die Software möchte alle Aufgaben rund um eine Immobilie in einer App, aus einer Hand, lösen – durch den offenen Plattformansatz können auch in Zukunft neue Themen addiert werden. Geführt wird ANIMUS von den Geschäftsführern Dr. Thomas Götzen (Produkt) und Dr. Chris Richter (Marketing) und beschäftigt derzeit 28 Mitarbeiter.
ANIMUS kann neben der Projektentwicklung auch im Gewerbe, in Studentenwohnheimen und Wohnungswirtschaften eingesetzt werden und wird als White-Label-Lösung gemietet. Dies bedeutet, ANIMUS rückt in den Hintergrund und die nutzenden Unternehmen stellen Ihr Logo, Ihre Texte und Ihre Bilder nach vorne – zur Schaffung einer höheren Identifikation der Bewohner oder Arbeitnehmer.
Vorteile für die nutzenden Unternehmen sind Prozessoptimierung und Kostenreduktion durch Digitalisierung, Vertriebsunterstützung durch das Angebot von Services rund um die Immobilie, Aufbau von relevantem Wissen der Bewohner/Nutzer für zukünftige Immobilienprojekte und Rendite-Optimierungen durch zufriedenere Nutzer.
Zahlreiche renommierte Unternehmen sind bereits Kunden – auf der Partnerseite unterstützen Firmen wie Henkel, Renz, Telekom, Bünting, Abus, inno2grid und Schneider Electric die Weiterentwicklung der Quartiersapplikation.
Pressekontakt ANIMUS
Sevgi Metzger
Sevgi Communications
Email: sm@sevgi-communications.de