Berlin, 21.01.2020. RAS, eines der führenden Anbieter von Concierge- und Empfangsservices investiert nun in die Quartierssoftware ANIMUS. Die Kooperation ermöglicht es dem Concierge-Dienstleister seine Leistungen zukünftig auch in digitaler Form anbieten zu können.
Geplant ist, dass Mieter sowie Mitarbeiter von Wohn- und Gewerbeobjekten häufig genutzte Dienstleistungen von RAS in digitaler Form über die Plattform von ANIMUS über eine App beziehen können. Ziel ist es, die Effizienz der Kommunikation und der Bearbeitung von Anfragen der Nutzer zu erhöhen. Dazu zählen beispielsweise Reinigungs- und Reparaturdienstleistungen, Ticket- oder Restaurantreservierungen sowie Wäsche- und Paket-Services und weitere, individuelle Services, die durch die gewohnten Leistungen der ANIMUS Plattform ergänzt werden. Während der Schwerpunkt der digitalen Prozess-Infrastruktur durch ANIMUS erfolgt, sorgt RAS wie gewohnt für die hochwertige Umsetzung der Dienstleistungen sowie die Qualitätssicherung. Damit investiert RAS im Sinne seiner Kunden in eine digitale Lösung, die nutzerfreundlich, komfortabel und zeitgemäß ist, und kann ihnen so auch einen noch besseren Service anbieten.
Für RAS ist die Zusammenarbeit ein großer Schritt in Richtung Digitalisierung und bedeutet, dass sie ihre bewährten Dienstleistungen mit der neusten Technologie verknüpfen können, um Mehrwerte zu erzeugen. Dadurch verspricht sich der Concierge-Service langfristig die Generierung neuer Kunden und eine Umsatzsteigerung, aber vor allem ist dieser Schritt ein großer Mehrwert für die Nutzer, die die Services künftig noch komfortabler & flexibler in Anspruch nehmen zu können.
RAS-Geschäftsführer Raffaele Sorrentino freut sich: „Mit ANIMUS haben wir einen kompetenten Kooperationspartner sowie eines der führenden Anbieter für digitale Lösungen in diesem Segment an der Seite. Der Mehrwert für unsere Kunden wird eine deutliche Verbesserung unserer Services darstellen.“
Dr. Chris Richter, Geschäftsführer von ANIMUS, kommentiert: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit RAS – ein toller Partner für den gemeinsamen Traum physischen Service mit digitalem Service zu kombinieren. RAS beeindruckt uns durch höchsten Serviceanspruch, dem ausgeprägten Innovationsgeist und der tiefen Branchenexpertise.“
Über die RAS Services GmbH
Die RAS Services GmbH mit Hauptsitz in Berlin wurde 2009 von Raffaele Sorrentino gegründet und steht für maßgeschneiderte Concierge Services und Empfangsdienste, die an die ganz individuellen Wünsche und Bedürfnisse der jeweiligen Kunden in den jeweiligen Objekten angepasst werden. Das Unternehmen ist rapide gewachsen und hat inzwischen über 75 Objekte in 8 Standorten in Deutschland und eine Niederlassung in Wien. Mit wichtigen Objekten in den Ballungszentren sorgt RAS sowohl in Wohn- als auch Gewerbeobjekten für exzellenten Service.
Neben der Erledigung alltäglicher Dinge in einer Wohnimmobilie umfasst das Leistungsportfolio von RAS unter anderem auch das Empfangsoutsourcing mit Konferenzbereich- und Office Management.
Die Serviceleistungen von RAS reichen von der Vermittlung von Textilreinigung, Schuhreparatur, Autowäsche, Paketannahme bis hin zu Lifestyle Services, wie z.B. die Reiseorganisation, Ticketservice für ausverkaufte Events und vieles mehr. Hierbei stehen stets höchste Servicequalität, sowie absolute Diskretion im Vordergrund.
Die Sicherung des hohen Qualitätsstandards seitens RAS erfolgt durch feste Unternehmensstandards und ausgefeilte Prozesse, die kontinuierlich durch das interne Qualitätsmanagement (ISO zertifiziert gemäß DIN EN ISO 9001:2015) überprüft werden. Die Unternehmensphilosophie verspricht einen hohen Standard mit viel Herz und Persönlichkeit:
„Dank unseres einzigartigen Netzwerkes zu international renommierten Entscheidungsträgern unterschiedlichster Branchen erfüllen wir Wünsche mühelos und bewältigen auch Herausforderungen schlagkräftig und schnell.
Diskretion ist dabei unsere oberste Priorität. Unsere Dienstleistungen sind seriös, verbindlich und schnell, denn wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten Dienstleistern und erfahrenen Mitarbeitern, die eine Leidenschaft für das Thema Service haben.“
ein Beitrag der RAS Services GmbH
Mehr Informationen zu RAS: www.ras-service.de
Mehr Informationen zu ANIMUS: www.animus.de
Pressekontakt ANIMUS:
Sevgi Metzger
Sevgi Communications
E-Mail: sm@sevgi-communications.de