Unsere Quartiersapp
Smarte Lösungen in 4 Modulen
Verwaltung

Die digitale Akte
Verwalten Sie alle wichtigen Dokumente in einer Software. Schnelle und effiziente Bearbeitung von Beanstandungen wird durch direkte Kommunikation zwischen Immobilienunternehmen und Nutzer*innen der Immobilie ermöglicht. Mit ANIMUS behalten Sie zu jeder Zeit den Überblick!
Funktionen
Alle Funktionen des Moduls Verwaltung im Überblick.

Beanstandungen

Persönliche Nachrichten
Direkter und schneller Kontakt zwischen Verwaltung und Mieter*innen. Eigenes Nachrichten Postfach innerhalb der App.

Objektverwaltung

Elektronische Wohnungsakte

Termine

Service-Point
Schaffung eines digitalen Kundencenters mit Ansprechpartner*innen. Öffnungszeiten und Kontaktinformationen des Service-Points auf einen Blick.

Ansprechpartner
Kontaktdaten verschiedener Ansprechpartner*innen werden schnell und übersichtlich angezeigt.

Freie Einheiten
Vertriebskanal für freie Einheiten innerhalb der Immobilie. Mieter*innen werben Mieter*innen.
Funktionen
Alle Funktionen des Moduls Social im Überblick.

Chatten
Nutzer*innen können untereinander Nachrichten verschicken. Übersicht aller aktivierten Nutzer*innen.
Anlegen eines persönlichen Profils.

Homefeed
Veröffentlichung von aktuellen Postings der Nutzer sowie Verwalter. Neuigkeiten chronologisch geordnet. Terminerinnerungen.

Digitaler Marktplatz
Plattform zum Austausch, Verleihen oder Verkaufen von Objekten oder privaten Leistungen. Nutzer*innen bestimmen Angebot und Nachfrage.
Services

Niemand zuhause, um ein Paket anzunehmen?
Wäsche waschen auf Knopfdruck? Kein Problem! ANIMUS verbindet verschiedene Dienstleistungsunternehmen in einer Software und sorgt damit für flexiblen und umfangreichen Service in Ihrer Immobilie! Integrieren Sie spielend leicht externe Dienstleister und schaffen Sie so einen neuen Vertriebskanal mit direkter Buchungs- und Abrechnungsfunktion.
Funktionen
Alle Funktionen des Moduls Services im Überblick.

Services
Übersicht und Anbindung externer lokaler Dienstleister in einem digitalen Katalog (z.B. Lieferservice, Friseur, Reinigung, Umzugs-Service etc.)

ÖPNV

Pakete
Paketannahme (versch. Alternativen). Statusinformationen über die App. Lieferung und Versand über Service-Mitarbeiter*innen oder digitale Paket-Box.

Wäsche
ANIMUS Service Plus
Basierend auf der bekannten Servicefunktion hat ANIMUS eine allumfassende Serviceplattform entwickelt. Bieten Sie Ihren Dienstleistern mit ANIMUS Service Plus die Möglichkeit, Buchungen selbstständig zu verwalten & abzurechnen! Die Funktionen von ANIMUS Service Plus:

Buchungen
Eigener Zugang für externe Dienstleister möglich

Ressourcenbuchungen
Anzeige der belegten Ressourcen inklusive Verfügbarkeitsprüfung
Kalenderansicht mit Auslastungsanzeige der gebuchten Ressourcen

Rechnungen
Rechnungserstellung für Serviceleistungen
Schnittstelle zu externem Buchhaltungssystem
Rechnungsversand und Abrechnung per Knopfdruck
Urban Living

Immer einen Schritt voraus
Zukunftstrends und neue Ideen sind durch starke Partnerunternehmen an unserer Seite flexibel umsetzbar. Begeistern Sie Ihre Nutzer*innen mit Fortschritt in allen Bereichen rund um Smart Home, (E-)Mobilität und Sharing Economy und schaffen Sie so eine smarte Immobilie!
Funktionen
Alle Funktionen des Moduls Urban Living im Überblick.

Smart Home
Smart Home Integration über AmbiHome. Steuerung von Smart Home Devices wie z.B. Heizung, Licht und Rollläden etc. über die Software.

Laden & Parken
Reservierung der Ladesäule direkt über die App.

E-Mobilität
Anbindung eines intermodalen Mobilitätskonzeptes. Car-, Bike- und Ride-Sharing-Anbindung. Corporate Car-Sharing (z.B. nicht zugewiesene Poolfahrzeuge).

Social
Ihre Nachbarschaft
Eine intakte Community und ein aktives Miteinander sind Grundvoraussetzungen für eine gute Nachbarschaft oder Office Kultur! Mit ANIMUS vernetzen Sie alle Nutzer*innen Ihrer Immobilie und gestalten so die digitale Kommunikation von morgen.