Unsere Quartiersapp

Smarte Lösungen in 4 Modulen

Verwaltung

Die digitale Akte

Verwalten Sie alle wichtigen Dokumente in einer Software. Schnelle und effiziente Bearbeitung von Beanstandungen wird durch direkte Kommunikation zwischen Immobilienunternehmen und Nutzer*innen der Immobilie ermöglicht. Mit ANIMUS behalten Sie zu jeder Zeit den Überblick!

Funktionen

Alle Funktionen des Moduls Verwaltung im Überblick.

Beanstandungen

Beanstandungsmanagement direkt über die App: Mängel schnell über das Smartphone melden. Upload von Bildern beschleunigt die Schadensbehebung.

Persönliche Nachrichten

Direkter und schneller Kontakt zwischen Verwaltung und Mieter*innen. Eigenes Nachrichten Postfach innerhalb der App.

Objektverwaltung

Datenabgleich mit Verwaltungssoftware über Schnittstelle und übersichtliche Verwaltung der Objekte.

Elektronische Wohnungsakte

Digitale Dokumentenablage für alles rund um die Immobilie: Mietvertrag, Abrechnung etc. – inklusive Integrierter Download-Funktion.

Termine

Übersicht über anstehende Veranstaltungen und Termine (Kunst, Kultur, Sport etc.). Anmelde-Funktion mit Teilnehmerbegrenzung.

Service-Point

Schaffung eines digitalen Kundencenters mit Ansprechpartner*innen. Öffnungszeiten und Kontaktinformationen des Service-Points auf einen Blick.

Ansprechpartner

Kontaktdaten verschiedener Ansprechpartner*innen werden schnell und übersichtlich angezeigt.

Freie Einheiten

Vertriebskanal für freie Einheiten innerhalb der Immobilie. Mieter*innen werben Mieter*innen.

Social

Ihre Nachbarschaft

Eine intakte Community und ein aktives Miteinander sind Grundvoraussetzungen für eine gute Nachbarschaft oder Office Kultur! Mit ANIMUS vernetzen Sie alle Nutzer*innen Ihrer Immobilie und gestalten so die digitale Kommunikation von morgen.

Funktionen

Alle Funktionen des Moduls Social im Überblick.

Chatten

Nutzer*innen können untereinander Nachrichten verschicken. Übersicht aller aktivierten Nutzer*innen.
Anlegen eines persönlichen Profils.

Homefeed

Veröffentlichung von aktuellen Postings der Nutzer sowie Verwalter. Neuigkeiten chronologisch geordnet. Terminerinnerungen.

Digitaler Marktplatz

Plattform zum Austausch, Verleihen oder Verkaufen von Objekten oder privaten Leistungen. Nutzer*innen bestimmen Angebot und Nachfrage.

Services

Niemand zuhause, um ein Paket anzunehmen?

Wäsche waschen auf Knopfdruck? Kein Problem! ANIMUS verbindet verschiedene Dienstleistungsunternehmen in einer Software und sorgt damit für flexiblen und umfangreichen Service in Ihrer Immobilie! Integrieren Sie spielend leicht externe Dienstleister und schaffen Sie so einen neuen Vertriebskanal mit direkter Buchungs- und Abrechnungsfunktion.

Funktionen

Alle Funktionen des Moduls Services im Überblick.

Services

Übersicht und Anbindung externer lokaler Dienstleister in einem digitalen Katalog (z.B. Lieferservice, Friseur, Reinigung, Umzugs-Service etc.)

ÖPNV

Anbindung des lokalen ÖPNV (z.B. Deutsche Bahn). Fahrplanauskunft direkt über die App.

Pakete

Paketannahme (versch. Alternativen). Statusinformationen über die App. Lieferung und Versand über Service-Mitarbeiter*innen oder digitale Paket-Box.

Wäsche

Wäsche-Service und Statusinformationen über die App. Abholung und Abgabe der Wäsche über eigenen Wäsche- Service oder Wäschedienstleister (z.B. Henkel).

ANIMUS Service Plus

Basierend auf der bekannten Servicefunktion hat ANIMUS eine allumfassende Serviceplattform entwickelt. Bieten Sie Ihren Dienstleistern mit ANIMUS Service Plus die Möglichkeit, Buchungen selbstständig zu verwalten & abzurechnen! Die Funktionen von ANIMUS Service Plus:

Buchungen

9
Übersicht aller Buchungen in Tabellen- und Kalenderform
9
Statusvergabe für Buchungen und Rechnungsstatus (bestätigt, abgesagt, storniert, abgerechnet etc.)
9
Erleichterte Suche durch Filtermöglichkeiten (Datum, Empfänger, Servicebuchung…)
9

Eigener Zugang für externe Dienstleister möglich

Ressourcenbuchungen

9
Anlage von Ressourcen (z.B. Konferenzräume, Gäste-Appartements, Parkplätze, Fahrräder…)
9

Anzeige der belegten Ressourcen inklusive Verfügbarkeitsprüfung

9

Kalenderansicht mit Auslastungsanzeige der gebuchten Ressourcen

Rechnungen

9

Rechnungserstellung für Serviceleistungen

9

Schnittstelle zu externem Buchhaltungssystem

9

Rechnungsversand und Abrechnung per Knopfdruck

Urban Living

Immer einen Schritt voraus

Zukunftstrends und neue Ideen sind durch starke Partnerunternehmen an unserer Seite flexibel umsetzbar. Begeistern Sie Ihre Nutzer*innen mit Fortschritt in allen Bereichen rund um Smart Home, (E-)Mobilität und Sharing Economy und schaffen Sie so eine smarte Immobilie!

Funktionen

Alle Funktionen des Moduls Urban Living im Überblick.

Smart Home

Smart Home Integration über AmbiHome. Steuerung von Smart Home Devices wie z.B. Heizung, Licht und Rollläden etc. über die Software. 

Laden & Parken

Laden & Parken von Elektroautos. Übersicht aller verfügbaren Ladesäulen in und um das Quartier
Reservierung der Ladesäule direkt über die App.

E-Mobilität

Anbindung eines intermodalen Mobilitätskonzeptes. Car-, Bike- und Ride-Sharing-Anbindung. Corporate Car-Sharing (z.B. nicht zugewiesene Poolfahrzeuge).

Smart Metering

Übersicht über aktuelle Verbrauchszahlen, wie z.B. Strom-, Wasser- und Energieverbrauch.

Europaring 60
40878 Ratingen

02102  – 30 591 30

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